Saurüssel Wanderweg

Wandertour ausgehend von Vino Versum, Poysdorf

Merkliste aufrufen merken
Um diesen Inhalt sehen zu können, müssen Sie unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einstellungen aktualisieren
Vollbild

Details für: Saurüssel Wanderweg

Kurzbeschreibung

Start / Ziel: Poysdorf

Beschreibung

Der Saurüsselweg ist eine kurze, gemütliche Wanderroute, die einen Blick Richtung Ried Saurüsseln gewährt.

Die Route ist sehr einfach und gemütlich zu erwandern. Ist man am Lehsatzweg angekommen, ist der Weg auf der einen Seite gesäumt von Weinreben und auf der anderen Seite von Äckern. Der Blick zu der einmalig gelegenen Kellergasse „Alte Geringen“ ist fantastisch. Bei heißen Temperaturen freut sich der Wanderer, wenn er den idyllischen kleinen Teich mit Rastplatz und Trinkwasser in Ketzelsdorf erreicht hat. Danach geht es gemütlich Richtung Siedlung bevor man durch das Ortszentrum von Poysdorf wieder das Ziel im Vino Versum erreich.

Startpunkt der Tour

Vino Versum, Poysdorf

Wegbeschreibung für: Saurüssel Wanderweg

Vino Versum Poysdorf – Parkplatz Sportplatz – Kolpingstraße – Singergasse- Feldsberger Straße – vorbei am Oldtimermuseum – Rechte Bachzeile – am Ende der Bachzeile weiter links am Lehsatzweg – Weinrieden „Saurüsseln“ – nach ca. 1 km bei „Maxendorf“ rechts abbiegen auf Güterweg – Überquerung der Poysdorfer Straße – weiter auf Triftstraße bis zum Ketzelsdorfer Teich – vor dem Teich rechts auf Güterweg weiter bis Obern Lüß – Adolf-Schwayer-Gasse – Wiener Straße – Dreifaltigkeitsplatz – Josefsplatz – Brünner Straße bis Vino Versum Poysdorf

Parken

Parkplatz beim Vino Versum.