Paar beim Essen im Retzbacherhof, © Weinviertel Tourismus / Himml
Kulinarik im Weinviertel, © Weinviertel Tourismus / Himml
Winzer

Winzerhof Schütz

Dieser Betrieb ist ausgezeichnet ...

Mitglied Weinstraße Niederösterreich

Beschreibung

Unser Weingut liegt etwa 25km nördlich von Wien im südlichen Teil des Weinviertels. Die für das Weinviertel typischen, Lehm- Lößboden lassen unsere Trauben mit Einfluss  des pannonischen Klimas besonders fruchtig  und sortentypisch reifen. In unserem 2007 neu erbauten Keller werden die  vollreifen  Trauben durch schonendes Pressen und gekühlte Gärung zu duftigen, spritzigen Qualitätsweinen verarbeitet.

Mit dem Jahrgang 2014 übernahm ich als Jungwinzer nach  4-jähriger Fachschulausbildung die Leitung des Betriebes.

Mit viel Herz und Engagement darf ich nun meinem Traumberuf nachgehen. Zur Zeit absolviere ich die letzten Module der Vorbereitung für die Weinbaumeisterprüfung damit ich in Zukunft immer das Beste aus den gegebenen Jahrgängen herausholen kann.

Standort & Anreise

Vollbild
Winzerhof Schütz

Hauptstraße 24
A-2123 Traunfeld

Route planen
Suchen & BuchenHotels und Unterkünfte