Rehbraten mit Serviettenknödel, © Weinviertel Tourismus / Cherie Hansson

Weingut Baier

Winzer

Merkliste aufrufen merken

Dieser Betrieb ist ausgezeichnet ...

  • Weinstraße Niederösterreich

Beschreibung

Weinbau seit acht Generationen! Die Wurzeln unserer Weine reichen bis in das Jahr 1794.
Heute ermöglichen es uns 15 Hektar Rebfläche unsere selbst auferlegte Qualitätsphilosophie umzusetzen: Weine die eine klare Stilistik verfolgen – unverfälscht, lebendig und authentisch für das Gebiet.

Jeder Schluck Baier-Wein soll eine vinophile Hommage an das Weinviertel sein. Respekt vor der Tradition, Aufgeschlossenheit für die Moderne, kompromissloses Qualitätsstreben und Weitblick sind die Leitmotive, die sich am Familienweingut wiederfinden.

Das Weinviertel ist unsere Heimat, aber unser Wein wächst nur auf ausgesuchten Hängen. Das Familienweingut liegt in Niederrußbach am geografischen Knotenpunkt vom Wagram und dem Weinviertel. Bei den Bodenarten handelt es sich vorwiegend um Lössböden mit unterschiedlichen Anteilen an Sand und Stein, immer mit hohem Kalkgehalt. Eine ideale, spannende Kombination für den Grünen Veltliner. Feine Unterschiede, die unseren Weinen in Kombination mit dem vorherrschenden Mikroklima einen unverwechselbaren Charakter verleihen.

Standort & Anreise

Empfehlungen und Tipps in der Umgebung

Suchen & BuchenHotels und Unterkünfte