Es wird wieder kräftig Werbung gemacht

Beteiligen auch Sie sich an unseren Werbemaßnahmen

Das Weinviertel präsentiert sich Gästen als genussvolles Ausflugs- und Kurzurlaubsziel. Vielfältige Marketingmaßnahmen sorgen dabei für Präsenz auf den Zielmärkten.

Vorbei sind die Zeiten des Zuhause-Seins. Um potentielle Gäste von der Vielfältigkeit des Weinviertels zu überzeugen, wurde in den vergangenen Wochen und Monaten auf einen bunten Marketing-Mix gesetzt. Von der Erstellung neuer Drucksorten, über die Umsetzung von Außenwerbung bis hin zu der Bewerbung bevorstehender Veranstaltungen – das Weinviertel hat im Sommer so einiges zu bieten und das wollen wir auch zeigen! Aktuell besteht für Sie die Möglichkeit sich beim NÖ-Medienbeileger zu beteiligen.

1. NÖ-Medienbeileger mit Beteiligungsmöglichkeit

Sie als unser Partner haben die Möglichkeit im Rahmen des NÖ-Medienbeilegers in ausgewählten österreichischen Printmedien zu erscheinen. Durch die Unterstützung des Land NÖ können Sie mit einer Einschaltung zum vergünstigten Preis in zielgruppenrelevanten Märkten präsent sein. Aufgrund der limitierten Plätze erfolgt die Auswahl der Partner nach dem Prinzip first come, first served. Bitte bekunden Sie uns Ihr Interesse diesbezüglich bis spätestens 15. Juli 2021.   

  • Auflage: 230.000 Stück
  • Erscheinungstermin: 04. bis 11. September 2021
  • Verteilung: Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg
  • Medien:
    - Kurier Hauszustellung Wien, NÖ am 04. September
    - Die Presse Hauszustellung und Abo Wien, NÖ, OÖ, Bgld am 05. September
    - OÖ Nachrichten Teilauflage Großraum Linz am 11. September
    - Salzburger Nachrichten Hauszustellung und Abo Salzburg am 11. September
  • Anzeigenpreis:
    - ¼ Seite EUR 500,- exkl. MwSt.
    - ½ Seite EUR 900,- exkl. MwSt.

Zusätzliche Informationen können Sie dem Verkaufsblatt entnehmen.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch für Rückfragen zur Verfügung. Bei Interesse bitten wir um Anmeldung bei:

Maria Wegerth
m.wegerth@weinviertel.at
+43 2552 3515-16

2. Gästemagazin „aufgespürt“

Um die vielfältigen Ausflugsmöglichkeiten im Weinviertel den Gästen näher zu bringen, wurde gemeinsam mit 15 Betrieben bzw. Kleinregionen das Gästemagazin aufgespürt, mit einer Auflage von 103.000 Stück, umgesetzt. Auf insgesamt 16 Seiten widmet sich das Magazin den Ausflugs-Highlights der Region. Es soll Besucher einerseits von den Vorzügen des Weinviertels überzeugen und ihnen andererseits zur Information & Inspiration dienen. Zusätzlich zur Verteilung durch die Weinviertel Tourismus GmbH und Partnerbetriebe, wurde es auch den reichweitenstarken Medien Kurier und Presse beigelegt. Vor kurzem erst druckfrisch geliefert, ist dieses nun seit Mitte Juni erhältlich.

3. Weinviertel Straßenbahnen

Nach dem großen Erfolg des letzten Jahres wurde gemeinsam mit engagierten Partnern aus der Region auch 2021 wieder ein dreimonatiges Straßenbahnbranding in der Bundeshauptstadt Wien umgesetzt. Erklärtes Ziel dieser Marketingmaßnahme ist es, das Wiener Publikum auf das Weinviertel als Ausflugs- und Urlaubsregion vor den Toren Wiens aufmerksam zu machen. Lust auf das Weinviertel und sein vielfältiges Angebot machen dabei seit Mitte Mai 36 Sujets von lokalen Betrieben und touristischen Partnern auf den Straßenbahnstegen.

4. Veranstaltungshighlights im Sommer

Mussten letztes Jahr noch nahezu alle Veranstaltungen bedingt durch die Pandemie abgesagt werden, so freut es uns heuer umso mehr, endlich wieder Besucher bei den Veranstaltungsklassikern im Sommer begrüßen zu dürfen. Vergangenes Wochenende erst öffneten rund 250 Weinstraßen Winzer im Rahmen der Weintour Weinviertel ihre Pforten und begrüßten zahlreiche Gäste zur Degustation der neuen Weinjahrgänge. Auch die exklusive Veranstaltungsreihe Tafeln im Weinviertel kann diesen Sommer wieder über die Bühne gehen. Von Juli bis August verwöhnen Weinviertler Spitzenköche und Winzer, im Zuge von 20 Tafeln-Events, an den schönsten Plätzen der Region. Bei einer Auslastung von rund 95 % sind aktuell nur noch wenige freie Plätze verfügbar. Ebenso freuen dürfen sich Besucher auf die Sommer Genusstour am 08. August von 10 bis 19 Uhr. Dann führen wieder rund 30 Weinviertler Produzenten alle zwei Stunden durch ihre Betriebe und laden zu Verkostung & Einkauf ein. Musikalisch, literarisch und amüsant wird es hingegen beim Weinstraßen Sommerkeller und den Veranstaltungen von Kultur beim Winzer.

5. Vielfältige Marketingmaßnahmen & Content-Erstellungen

Neben verschiedensten Veranstaltungen ist das Weinviertel auch im on- und offline Bereich bestens vertreten. So präsentierte sich Österreichs größte Weinbauregion rund um die Themen Radfahren und Ausflugstourismus von 11. bis 27. Mai auf Infoscreens in U-Bahn-Stationen, Straßenbahnen und Bussen der Bundeshauptstadt Wien. Aber auch diverse Einschaltungen in den OÖN, im Radmagazin "Drahtesel" und ein Krone Postwurf tragen zur verstärkten Präsenz auf den Zielmärkten bei. Zielgruppenspezifische Online-Kampagnen rund um Themen wie Kulinarik, Radfahren, Pilgern & Ausflug komplettieren neben klassischer Pressearbeit, der Durchführung von Blogger- und Pressereisen und der Umsetzung von neuen Formaten, wie der Blogger Challenge und einem Instawalk, den Marketing Mix. Investiert wurde auch in die Produktion hochwertigen Contents in Form von Videos und Fotos. Dabei wurden vor allem Kernthemen wie Radfahren und Kulinarik abgedeckt.

Folgende Themen könnten Sie auch interessieren ...

  • CD-Manual

    Corporate-Design Manual

    Sie möchten Werbemittel wie zB Folder, Plakate oder Ähnliches im Weinviertel-Design gestalten? Hier…