Liechtenstein Schloss Wilfersdorf, © Weinviertel Tourismus / Mandl

Schlossfestival Wilfersdorf

Merkliste aufrufen merken

Operettenabende im fürstlichen Flair

Die fürstliche Gemeinde Wilfersdorf hat sich mit dem Schlossfestival, das alljährlich zwischen Ende Juni und Anfang Juli stattfindet, weit über die Region hinaus einen Namen gemacht.

Vor der romantischen Kulisse des Liechtenstein-Schlosses gestaltet ein ambitioniertes Team dem Publikum bereits zum 20. Mail einen unvergleichlichen Operettenabend. Mit der Operette „Die Fledermaus" von Johann Strauss Sohn sorgt das Schlossfestival Wilfersdorf am 28. und 28. Juni sowie 4. bis 6. Juli 2024 für einen unterhaltsamen Abend.

"Die Fledermaus" - Operette mit Flair

Genießen Sie das wundervolle Ambiente bei der Freilichtbühne im Liechtenstein Schlosspark Wilfersdorf und dazu die weltbekannten Melodien von Johann Strauss Sohn. 

Die Handlung
Gabriel von Eisenstein soll eine siebentägige Arreststrafe antreten, verflüchtigt sich aber mit seinem Freund, Dr. Falke, auf das Fest des Prinzen Orlofsky. Dort gibt er sich als Franzose aus, was ihn bald in die Bredouille bringt. Außerdem trifft er auf sein verkleidetes Stubenmädel ebenso wie auf seine eigene Frau, die sich als ungarische Gräfin maskiert hat. Letztere wickelt ihn - von ihm vorerst unerkannt - um den Finger. In Wahrheit ist der ganze Abend eine Retourkutsche von Falke, den Eisenstein einst als Fledermaus verkleidet betrunken auf einer Parkbank seinen Rausch ausschlafen ließ – unter dem Gelächter der Leute. Am Tag nach dem Fest trifft man einander im Gefängnis wieder, dessen Direktor Frank ebenfalls auf diesem war. Frank will das Stubenmädel zur Schauspielerin ausbilden lassen. In einer Zelle sitzt anstelle von Eisenstein Rosalindes Verehrer Alfred. Doch vieles klärt sich auf und die Verwirrungen und Verwechslungen werden alle dem Champagner zugeschrieben.

Schlossfestival Wilfersdorf Tickets online buchen

... in der Umgebung

Ergebnisse filtern
Was ist in Ihrer Nähe
Um diesen Inhalt sehen zu können, müssen Sie unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einstellungen aktualisieren

Unsere Tipps ...