Märchen, Mythen und Symbole, © Atelier Olschinsky

"Märchen, Mythen und Symbole" im MAMUZ Mistelbach

zum Reiseplaner hinzufügen

Bei einem Ausflug im Weinviertel können Sie alles rund Märchen, Mythen und Symbole erfahren.

Das MAMUZ Museum Mistelbach zeigt 2019 eine umfassende Schau rund um den Mensch und seine Geschichten.

„40.000 Jahre Mensch“ ist das Credo des MAMUZ, das an seinen beiden Standorten im Weinviertel immer wieder neu aufbereitet wird.

Märchen, Mythen und Symbole

Märchen, Mythen und Legenden erzählen von fantastischen Welten und mutigen Helden. Seit Jahrtausenden werden sie von Generation zu Generation weitergegeben. Doch, was bewirken diese Geschichten in uns? Warum faszinieren sie uns? Mit der Ausstellung „Märchen, Mythen und Symbole. Der Mensch und seine Geschichten“ zeigt das MAMUZ Museum Mistelbach, dass viele der Symbole und Geschichten, die uns heute umgeben, Jahrtausende alt sind!

Erlebnismuseum

Angreifen, ausprobieren und erforschen – die Schau im MAMUZ präsentiert Stonehenge in einem umfassenden didaktischen Rahmen, sodass die Ausstellung nicht nur für Geschichte-Fans, sondern auch für Familien zum Erlebnis wird.

MAMUZ Museum Mistelbach

Unsere Tipps ...