Schöfbeck Anneliese, © Kulturvernetzung Niederösterreich

Galerie grenzART

Kunst in Hollabrunn im Weinviertel.

In Hollabrunn werden Werke regionaler und internationaler Künstler präsentiert.

Der Verein grenzART wurde im Jahr 2005 gegründet und die Galerie im Jänner 2006 eröffnet.

Kunst in allen Facetten

Seither werden in zahlreichen Ausstellungen die Werke regionaler und internationaler Künstler präsentiert: Malerei, Grafik, Plastik, Installationen und Design. Gemäß der Statuten – und wie diese Idee auch im Namen getragen wird – zeigt die Galerie einmal pro Jahr ein grenzüberschreitendes Projekt.

Kommunikation und persönlicher Austausch

Für die Galerie grenzART steht Kommunikation im Mittelpunkt der Aktivitäten. grenzART freut sich über persönlichen Austausch und Feedback während der Veranstaltungen, zur Förderung des Gesprächsklimas lädt die Galerie auch einmal pro Ausstellung zu Samstags-Künstlergesprächen ein. Ein vielfältiges Angebot erwartet die Gäste. Seit Anfang 2014 wird zu jeder Ausstellung eine kostenlose Kinderführung angeboten!

Öffnungszeiten

Do/Fr 15 – 18 Uhr
Sa/So 10 – 12 Uhr

Unsere Tipps ...