Marke Weinviertel: Kommerzielle Nutzung

Werbeartikel / Give-Away

Für das Branding von Markeartikeln kann die Dachmake Weinviertel auch kommerziell genutzt werden.

Die Marke Weinviertel (eine eingetragene Marke im Eigentum der Weinviertel Tourismus GmbH) zeigt den Standort- und Identitätsbezug zum Weinviertel. Für die kommerzielle Nutzung der Marke eigenen sich am besten Artikel, die die positiven Werte und den Qualitätsanspruch des Weinvertels gut vermitteln. Die Verwendung darf ausschließlich in Abstimmung mit Weinviertel Tourismus erfolgen!


 

Voraussetzungen für die Nutzung sind ...

  • ... dass die Tätigkeiten der Nutzer weder rechts- noch sittenwidrig oder diskriminierend sind, sie müssen überparteilich und konfessionell neutral sein.
  • ... dass die Nutzer der Region keinen wie auch immer gearteten Schaden zufügen. Ausgeschlossen von der Benutzung der Dachmarke sind in jedem Fall Unternehmen des Glücksspiels, Genmanipulation, Schwerindustrie sowie Kriegsmaterial und Waffen.
  • ... dass Waren und Dienstleistungen der Nutzer qualitativ hochwertig sind. Waren und Dienstleistungen zu unangemessen niedrigen Preisen sind ausgeschlossen. Der Markennutzer muss in seinem Bereich eine erfolgreiche Tätigkeit nachweisen können oder innovative Initiativen verfolgen.
  • ... dass die Lizenzvereinbarung unterfertigt ist und die vorgeschriebenen Gebühren entrichtet werden

Anwendungsform

Die Anwendung erfolgt als Wort-Bildmarke im Co-Branding lt. Corporate Design Richtlinien der Weinviertel Tourismus GmbH. Wer die Marke nutzt, muss nachweislich/sichtbar in der Lage sein, das Image des Weinviertels sowie die Identität und die Positionierung der Dachmarke zu konsolidieren und/oder zu stärken.

Beispiele:


 

Nutzungsgebühr

Die Verwendung der Wort-Bildmarke Weinviertel auf Weinviertel-gebrandeten Merchandisingartikeln ist nur gegen Entrichtung einer Nutzungsgebühr möglich. Diese beträgt:

  • einmalige Bearbeitungsgebühr in der Höhe von EUR 100,- netto
  • jährliche Lizenzgebühr in der Höhe von EUR 50,- netto
    (Entrichtung ausschließlich über einen Abbuchungsauftrag, Aufwendungen durch nicht gedeckte Konten werden dem Nutzer in Rechnung gestellt)

Interessiert?

Bei Interesse retournieren Sie die beigefügte Lizenzvereinbarung bitte an marketing@weinviertel.at oder nehmen Sie bei etwaigen Fragen gerne mit uns unter der gleichen E-Mail Adresse Kontakt auf!

Lizenzvereinbarung - Marke Weinviertel (kommerzielle Nutzung)