Dachmarke Weinviertel

Synergien nutzen - Werte stärken

Das Weinviertel ist touristische Destination, Herkunftsregion qualitativ hochwertiger Produkte und Dienstleistungen sowie Heimat von über 300.000 Menschen.

Die Region steht in ihrem Markenkern für genussvolle Gelassenheit und präsentiert sich authentisch, bodenständig und natürlich. Klare Rahmenbedingungen und Nutzungsmöglichkeiten der Markenfamilie sorgen ab sofort dafür, dass regionale Produkte, Weinviertler Unternehmen und touristische Angebote zu Botschaftern des Weinviertels werden. Erklärtes Ziel ist es, die lokale und überregionale Sichtbarkeit des Weinviertels zu stärken und mittels Co-Branding Synergien zu nutzen sowie die Wertschöpfung für die Region zu erhöhen.

Die Markenfamilie auf einen Blick

Die Dachmarke Weinviertel setzt sich aus zwei verschiedenen Wort-Bild-Marken zusammen, wobei je nach Verwendung neben der Lizenzpflichtigkeit zwischen kostenfreier oder kostenpflichtiger Nutzung unterschieden wird.

  • Marke "Weinviertel"


     
  • Marke "KOSTBARES Weinviertel"

Werden auch Sie Teil dieser Familie und damit zum Markenbotschafter für das Weinviertel!

Leitfaden: Marke Weinviertel