Schloss Ernstbrunn, © Marktgemeinde Ernstbrunn

Kammermusikfestival CON ANIMA

Musikgenuss in besonderer Atmosphäre

CON ANIMA – MUSIKTAGE ERNSTBRUNN bezeichnet ein im Raum Ernstbrunn und bei Kammermusikfans in Wien etabliertes kleines Kammermusikfestival.

Das Festival wurde 1999 aus einem gemeinsamen Bedürfnis besondere Konzerterlebnisse zu schaffen, von Wilhelm A. Hübner mit der Unterstützung seiner Freunde Christian Altenburger, Joji Hattori, Patrick Demenga sowie Lars Anders Tomter gegründet.

Internationale Stars

Internationale Stars wie Peter Schreier, Hildegard Behrens, August Schmölzer, Erwin Steinhauer und Julia Stemberger, Christian Altenburger, Ernst Kovacic, Patricia Kopatchinskaja, Benjamin Schmid, Ariane Hearing uvm. haben bereits in Ernstbrunn für unvergessliche Stunden gesorgt.

Einmaliges Ambiente

Alle Konzerte und Präsentationen finden im Rahmen dieses Festivals jährlich eine Woche in Ernstbrunn statt. Dort stehen besonders schöne Veranstaltungsorte mit einmaliger Atmosphäre zur Verfügung, wie das Schloss Ernstbrunn der Fürsten Reuss sowie die Barockkirche Ernstbrunn.

Programm 2017

In den mittlerweile über 18 Jahren seines Bestehens (heuer zum 19. Mal) hat CON ANIMA – Musiktage Ernstbrunn Musikfestival einen festen Platz im Kulturleben Niederösterreichs erlangt. 2017 wird wieder an die Anfänge des Festivals erinnert: Artist in Residence 2017 ist Christian Altenburger, Violinist und Professor an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Er war im Gründungsjahr der Künstler der ersten Stunde und ist bis heute dem Festival treu geblieben.

Termine:

  • 10.6. Eröffnungskonzert
  • 11.6. Festmesse
  • 11.6. Kammermusikabend I
  • 13.6. Kammermusikabend II
  • 14.6. Kammermusikabend III
  • 15.6. Gedächtniskonzert
  • 17.6. Schlossfest

CON ANIMA

Unsere Tipps ...