Pankraz-Radweg

Ausflugsradroute ausgehend von Bahnhof Hollabrunn

Merkliste aufrufen merken
Um diesen Inhalt sehen zu können, müssen Sie unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einstellungen aktualisieren
Vollbild

Details für: Pankraz-Radweg

Kurzbeschreibung

Start / Ziel: Hollabrunn

Beschreibung

Route durch Weinberge und Kellergasse

Startpunkt der Tour

Bahnhof Hollabrunn

Zielpunkt der Tour

Wegbeschreibung für: Pankraz-Radweg

Start am Bahnhof in Hollabrunn, verlassen Sie den Kreisverkehr bei der 2. Ausfahrt, folgen Sie der Bahnstraße bis zur Kreuzung mit Bachpromenade, biegen Sie rechts ein in Bachpromenade. Folgen Sie dem Weg bis Kreuzung Senitzergasse, biegen Sie dort rechts ab, folgen Sie dem Weg bis Kreuzung Zeillernweg. Sie verlassen jetzt das Stadtgebiet und folgen der blauen Wegmarkierung. Sie fahren parallel zu den Gleisen der ÖBB. Die erste Ortschaft, die Sie passieren ist Breitenwaida. Danach folgen Kleedorf, Puch, Dietersdorf und Sonnberg. Die Runde schließt sich beim Jüdischen Friedhof und Sie fahren auf dem gleichen Weg zurück zum Ausgangspunkt auf dem Sie die Stadt vorher verlassen haben.

Anfahrt

Ausrüstung

Keine Rennräder, geeignet für Kinder ab 10 Jahren

Sicherheitshinweise

Von Hollabrunn führt die Strecke großteils parallel zur Bahntrasse durch ein landschaftlich reizvolles Gebiet bis Breitenwaida. Von dort geht es leicht ansteigend weiter nach Puch und danach etwas steiler bergauf Richtung Großweikersdorf zur Hochstraße. Danach fährt man den Wald entlang, am Ausgangspunkt des Waldlehrpfades vorbei und über den Pankraz nach Breitenwaida, schließlich durch Dietersdorf und Sonnberg retour nach Hollabrunn