Weinviertel , © Weinviertel Tourismus / Bartl

Naturführer Niederösterreich

Merkliste aufrufen merken

Autor: Bernhard Baumgartner

Niederösterreich ist ein Land der Vielfalt und bietet von Gipfeln mit Alpenflora über die Pannonische Ebene des Wiener Beckens bis zu Fluss- und Moorlandschaften verschiedenste Landschaftsformen.

Kaum jemand führt Sie so kenntnisreich durch sein Bundesland wie der Naturkenner und Wanderer aus Leidenschaft, Bernhard Baumgartner: Vor allem botanische und geologische Juwele lassen sich mit diesem Ausflugsführer finden. So wird jedes Naturerlebnis zu einer kleinen oder großen Entdeckung. Zu den Orchideenbergen und Märzenbecherwiesen, in den Auwaldfrühling und zu Sanddünen, Kogelsteinen und seltenen Blütestandorten mit Hintergrundwissen und vielen Fotos.

Jede Tour mit Angaben zu Anfahrt, Gehzeit, Distanz und Höhe, sowie eine Karte und Routenbeschreibung. Mit seinem Wissen gibt Bernhard Baumgartner seine Leidenschaft und sein Anliegen um den Erhalt der intakten Natur weiter: die Besonderheiten kennen, um sie zu schützen.

 

ISBN: 978-3-99024-922-2

Verkaufspreis: 22,90 €