Paar beim Essen im Retzbacherhof, © Weinviertel Tourismus / Himml
Kulinarik im Weinviertel, © Weinviertel Tourismus / Himml
Winzer

Weingut Philipp Jauk

zum Reiseplaner hinzufügen

Dieser Betrieb ist ausgezeichnet ...

  • Mitglied Weinstraße Niederösterreich

Beschreibung

„Die Besonderheit des Weins entsteht in den Weingärten“, mit dieser Philosophie nähert sich Philipp Jauk seinem Produkt.

Im Weinviertel liegt von Weinbergen umgeben die Marktgemeinde Falkenstein. Eine mächtige Ruine erzählt von bedeutender Geschichte. So alt wie die Burg ist hier auch die Tradition des Weinbaus. An diese Tradition und die seiner Familie knüpfte schließlich Philipp Jauk vor beinahe 10 Jahren an. Er verschrieb sich ganz dem Qualitätsweinbau. Wobei die Weinbauphilosophie des Winzers im Weingarten beginnt. Dort wirtschaftet er möglichst naturnah. Dabei kommt dem jungen Mann die Besonderheit der Falkensteiner Weine entgegen. Denn bei entsprechender Pflege und Lagerung entsteht ein erstklassiges Tröpferl, das auch im Alter zeigt, was es kann.

Standort & Anreise

Vollbild
Weingut Philipp Jauk

Haltergasse 132
A-2162 Falkenstein

Route planen
Suchen & BuchenHotels und Unterkünfte