Weinviertel , © Weinviertel Tourismus / Bartl

Die Tiere von Ottenthal - Band 1: Erwin, der Frosch, der fliegen wollte

Merkliste aufrufen merken

Autorin: Brigitte Malczewski

Erwin, der Frosch wächst glücklich und behütet im Kreise seiner Familie im großen Biotop in Ottenthal , im nordöstlichsten Teil Niederösterreichs, auf. Immer wieder sitzt er am Biotop Rand und sieht den Vögeln sehnsüchtig beim Fliegen zu. Da hat er plötzlich  eine Idee: Er meint, auch fliegen zu können. Es sieht so aus, als würde sich sein Wunsch erfüllen. Dann ziehen Gewitterwolken auf. Es scheint, als würde sein Vorhaben scheitern. In letzter Sekunde rettet ihn die Taube Elsa und bringt ihn wieder gesund zurück zu seiner Familie.

Brigitte Malczewski wurde 1950 in Wien geboren. Schon als Kind dachte sie sich bereits für ihre Puppen Geschichten aus. In der Volks- und Mittelschule hatte sie regelmäßigen Briefkontakt mit ihrer Taufpatin, einer Lehrerin, die ihren Schreibstil und ihre Ideenvielfalt bewunderte. Auch für ihren Sohn erfand sie  immer wieder kleine Gutenachtgeschichten. Dann, endlich im Ruhestand, verwirklichte sie ihren Traum, kleine Kinderbücher zu schreiben.

ISBN-Nr. 978-3-9504118-1-2.

Verkaufspreis: EUR 10,30