Waldwanderweg Neubergerweg

Wandertour ausgehend von Schlossberg

Merkliste aufrufen merken
Um diesen Inhalt sehen zu können, müssen Sie unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einstellungen aktualisieren
Vollbild

Details für: Waldwanderweg Neubergerweg

Kurzbeschreibung

Start / Ziel: Ebenthal

Beschreibung

Leichter Rundwanderung durch den Ebenthaler Gemeindewald

Die Wanderung beginnt am Schlossberg, von der Stillfriederstraße kommend biegen Sie kurz vor dem Ortsende rechts ab! Am höchsten Punkt steht ein Sendemasten, hier kann das Auto geparkt werden!

Die Wanderung beginnt durch den Ebenthaler Wald in Richtung Ollersdorf. Nach ca. 2km gelangen Sie auf die Freilandstraße, der Sie einige hundert Meter bergauf folgen, bis Sie wieder rechts auf einen Feldweg einbiegen!

Diesem Weg folgt man mehrere Kilometer. Über das "Alte Gebirge" geht es über den Bildeichenweg wieder zurück auf die Ollersdorferstraße. Nach einem kurzen Anstieg am Ende der Gartengasse gelangt man wieder zum Ausgangspunkt zurück!

Startpunkt der Tour

Schlossberg

Wegbeschreibung für: Waldwanderweg Neubergerweg

Schlossberg - Ebenthaler Wald in Richtung Ollersdorf - "Altes Gebirge" - Bildeichenweg - Ollersdorferstraße - Gartengasse - Schlossberg