Rehbraten mit Serviettenknödel, © Weinviertel Tourismus / Cherie Hansson

Weingut Rudolf Fidesser

Winzer

Merkliste aufrufen merken

Dieser Betrieb ist ausgezeichnet ...

  • Weinstraße Niederösterreich

Beschreibung

Konzentration auf das Wesentliche

Wir sind ein lebendiges Beispiel dafür, dass sich im traditionellen Familienbetrieb so manches umsetzen lässt. Unsere Weine haben deshalb ihren typischen Charakter, weil bei uns alle ihren persönlichen Qualitätsanspruch gefühlvoll einbringen und auf die Natur hören. Die biologisch-dynamische Bewirtschaftung nach Rudolf Steiner ist die Konsequenz unserer umweltbewussten und respektvollen Lebenseinstellung. Wir nehmen uns zurück und lassen das Terroir die Hauptrolle spielen. Platt – unser Weinbauort – liegt im westlichen Weinviertel, welches sich aufgrund der Bodenbeschaffenheit und der klimatischen Bedingungen vom Rest des Weinviertels unterscheidet. Das Terroir der Platter Weine verkostet sich mit warmer Feinwürzigkeit, vielschichtigen Aromen und einer lebhaften Frische. Durch die Konzentration auf das Wesentliche kann jeder Wein seine Herkunft spüren lassen und seine Eigenständigkeit zeigen.

Standort & Anreise

  • Kontakt

    Weingut Rudolf Fidesser

    Familie Gerda und Norbert Fidesser

    Platt 39
    2051 Zellerndorf
    AT

    E-Mail: weingut@fidesser.at
    Website: www.fidesser.at

  • Öffentliche Anreise
  • Route mit Google Maps

    Routenplaner Routenplaner


  • Lage/Karte
    Um diesen Inhalt sehen zu können, müssen Sie unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einstellungen aktualisieren

Empfehlungen und Tipps in der Umgebung

Suchen & BuchenHotels und Unterkünfte