Rehbraten mit Serviettenknödel, © Weinviertel Tourismus / Cherie Hansson

Weingut Philipp Jauk

Winzer

Merkliste aufrufen merken

Dieser Betrieb ist ausgezeichnet ...

  • Weinstraße Niederösterreich

Beschreibung

„Die Besonderheit des Weins entsteht in den Weingärten“, mit dieser Philosophie nähern wir uns unserem Produkt.

In Falkenstein im Weinviertel, einem Ort mit beinahe 1000 Jähriger Weinkultur, beheimatet, schöpft auch das Weingut P. Jauk aus dieser Tradition. Wein und Reben waren immer Teil des Familienbetriebs, aber nur ein Teil einer gemischten Landwirtschaft. Philipp Jauk hat sich nach seinem Studium an der Weinbauschule Krems völlig dem Weinmachen verschrieben. Mit der Natur wirtschaften, Lagen und Traditionen einbeziehen, aber auch innovative Ideen im Keller – so entwickelt Philipp Jauk seine Weinqualität, regional geprägt mit persönlicher Note.

Standort & Anreise

Empfehlungen und Tipps in der Umgebung

Suchen & BuchenHotels und Unterkünfte