Rehbraten mit Serviettenknödel, © Weinviertel Tourismus / Cherie Hansson

Weinbau Holzmann

Winzer

Merkliste aufrufen merken

Dieser Betrieb ist ausgezeichnet ...

  • Weinstraße Niederösterreich

Beschreibung

Wir, die Familie Holzmann, betreiben schon seit mehreren Generationen Weinbau.

Unsere fast 6 Hektar Weingarten bewirtschaften wir mit viel Liebe und Engagement – unser Weingut gilt als Synonym für Weinviertler Top-Weine und ausgefallene Sorten.

Unsere Weine wurden bereits vielfach ausgezeichnet. Ob Grüner Veltliner, Riesling, Chardonnay oder unsere Spezialität, der Rote Muskateller – mit jedem dieser Weine waren wir schon im Salon Österreichischer Wein vertreten. Der Rote Muskateller hat bereits 3 mal die AWC Vienna gewonnen. Dies weist auf die ausgewogene Qualität unserer Erzeugnisse hin und zeigt, dass auch mit einer großen Sortenvielfalt im Betrieb hochwertige Weine hergestellt werden können. Es ist uns wichtig im Einklang mit der Natur zu arbeiten, damit auch unsere Nachkommen in einer gesunden, intakten und vielfältigen Umwelt leben können.

Ausstattung

  • Terrasse/Gastgarten

Sitzplätze

  • Innen: 40
  • Gesamt: 120
  • Außen: 80

Standort & Anreise

Empfehlungen und Tipps in der Umgebung

Suchen & BuchenHotels und Unterkünfte