Rehbraten mit Serviettenknödel, © Weinviertel Tourismus / Cherie Hansson
Winzer

Weingut Ing. Richard Schober

zum Reiseplaner hinzufügen

Dieser Betrieb ist ausgezeichnet ...

  • Mitglied Weinstraße Niederösterreich

Beschreibung

Im Weingut Richard Schober werden Tradition und Innovation vereint. Der Betrieb wird seit 1822 als Familienbetrieb in Gaweinstal geführt. Im Jahr 1986 wurde er von Richard und Theresia Schober übernommen und in den letzten Jahren ständig vergrößert. Im Jahr 2010 maturierte Sohn Richard an der HBLA Klosterneuburg, er bringt mit neuen Ideen und Innovationen Schwung in den Betrieb.

Im Weingut wird vor allem darauf geachtet, dass die Reben bestmögliche Betreuung bekommen, damit hochwertiges Traubenmaterial in den Keller gebracht wird, um dort mit wenigen Eingriffen und schonender Verarbeitung Top-Weine zu erzeugen. Das Weinkoststüberl bietet eine gute Gelegenheit, um mit Freunden und Bekannten unsere Weine zu verkosten und Schmankerln aus eigener Produktion zu genießen.

Ausstattung

  • Kellerführungen
  • Ab-Hof-Verkauf

Standort & Anreise

Suchen & BuchenHotels und Unterkünfte