Rehbraten mit Serviettenknödel, © Weinviertel Tourismus / Cherie Hansson
Winzer

Weinhirsch - Weingut Hirsch Reinhard

zum Reiseplaner hinzufügen

Dieser Betrieb ist ausgezeichnet ...

  • Mitglied Weinstraße Niederösterreich

Beschreibung

Unser Weingut liegt rund 7 km von Retz entfernt, unsere Rieden sind rund um den Ort Watzelsdorf angesiedelt.

Im Alter von 20 Jahren habe ich den Weinbau von meinen Eltern übernommen. Seit 2013 bewirtschafte ich den Betrieb und kombiniere das Wissen der vorigen Generationen mit dem neuesten Know-how. Durch ständig neue Ideen und ein gewisses Maß an Risikobereitschaft mache ich unsere Weine zu einem besonderen Geschmacksvergnügen.

Unsere Hauptsorte ist der Grüne Veltliner. Das Klima ist auch für unsere anderen Weißweinsorten wie, Müller Thurgau, Gelber Muskateller, Sauvignon Blanc, Welschriesling und Riesling perfekt geeignet. Auf den leichten, sandigen Böden gedeihen auch Rotweinsorten wie Zweigelt, Blaubuger, St. Laurent und Merlot sehr gut.

Standort & Anreise

Suchen & BuchenHotels und Unterkünfte