Rehbraten mit Serviettenknödel, © Weinviertel Tourismus / Cherie Hansson

Weinbau Zöch

Winzer

Merkliste aufrufen merken

Dieser Betrieb ist ausgezeichnet ...

  • Weinstraße Niederösterreich

Beschreibung

Das Weingut der Familie Zöch liegt am Fuße des Bisamberges in der Ortschaft Bisamberg, im südlichen Weinviertel in Niederösterreich.

Schon seit über 500 Jahren ist der Weinbau für die Familie Zöch von großer Bedeutung.

Oberstes Ziel war es schon immer, die im eigenen Weingarten mit großer Sorgsamkeit gelesenen, gesunden Trauben durch schonende Verarbeitung und viel Engagement in die Flasche zu füllen.

Zurzeit bearbeitet die Familie drei Hektar Weinbaufläche zum Beispiel von den Rieden Hutstock und Pillern, die an den Hängen des Bisambergs zu finden sind. Deshalb auch das Logo bis Am Berg.

Erna und Josef sind stets bemüht, das Beste aus jedem Jahrgang herauszuholen.

In den letzten Jahren bringen auch die Kinder Barbara und Peter neuen Schwung ins Weingut und sichern eine erfolgreiche Zukunft.

Ausstattung

  • Ab-Hof-Verkauf

Standort & Anreise

Empfehlungen und Tipps in der Umgebung

Suchen & BuchenHotels und Unterkünfte