Rehbraten mit Serviettenknödel, © Weinviertel Tourismus / Cherie Hansson

Weingut Hanke

Winzer

Merkliste aufrufen merken

Dieser Betrieb ist ausgezeichnet ...

  • Weinstraße Niederösterreich

Beschreibung

Der Weinbau hat in der Familie Hanke schon lange Tradition. Bereits 1956 wurde mit dem Abfüllen von Bouteillenweinen begonnen und schon damals auf Qualität besonders geachtet. Mittlerweile wird der Familienbetrieb in fünfter Generation bewirtschaftet und kontinuierlich weiterentwickelt. Michael absolvierte seine Ausbildung an der renommierten Höheren Bundeslehranstalt für Wein- und Obstbau in Klosterneuburg. Ab diesem Zeitpunkt stieg er sukzessive in den Betrieb ein, welchen er 2019 mit viel Freude, Stolz und voller Tatendrang übernommen hat. Fritz legt sein Hauptaugenmerk auf die Arbeit im Weingarten, welche er nach streng kontrollierten und integrierten Pflanzenschutz führt. Seine Prioritäten setzt er auf die gezielte Traubenausdünnung und die präzise Laubarbeit, denn Qualität beginnt bekanntlich bereits im Weingarten. Somit treffen nun langjährige Erfahrungen des Vaters und fundiertes Fachwissen des Sohnes aufeinander. Daraus resultieren qualitativ hochwertige, vielversprechende, frische und finessenreiche Weine.

Ausstattung

  • Kellerführungen
  • Ab-Hof-Verkauf

Standort & Anreise

Empfehlungen und Tipps in der Umgebung

Suchen & BuchenHotels und Unterkünfte