Schodl-Weine / Weingut Robert Schodl

Beschreibung

Bereits in der 5. Generation betreibt die Familie Schodl Weinbau in Poysdorf, der Weinstadt und Sektmetropole im östlichen Weinviertel. Und auf Erfahrungen der Vergangenheit lässt es sich gut aufbauen. So sind wir seit der Übernahme des elterlichen Weingutes bestrebt, unsere eigenen Ziele umzusetzen, dabei aber die Wurzeln nicht aus den Augen zu verlieren.

Mit viel Engagement und Ehrgeiz sowie Impulsivität und Gefühl widmen wir uns der Entwicklung unserer Weine. Neben den heimischen „Klassikern“ Grüner Veltliner, Welschriesling und Zweigelt – die sortentypisch und trocken ausgebaut werden – wagen wir uns an neue Rebsorten und Produkte heran: wie etwa unser Frizzante-Paar „Onkel Fritz“ und „Tante Frieda“, um nur eines dieser Experimente zu nennen.

Standort & Anreise

Vollbild
Schodl-Weine / Weingut Robert Schodl

Hindenburgstraße 1
A-2170 Poysdorf

Route planen