Winzer in Hagenbrunn, © Weinviertel Tourismus / Newman
Winzer

Brennerei Roman Kraus

zum Reiseplaner hinzufügen

Dieser Betrieb ist ausgezeichnet ...

  • Weinstraße Niederösterreich
  • Qualitätspartner Niederösterreich

Beschreibung

DIE Brennerei Roman Kraus wurde 1999 gegründet. Über die Jahre wuchs das Sortiment der Brennerei Roman Kraus auf über 50 Sorten an. Die Produktpalette umfasst reinsortig destillierte Edelbrände, Tresterbrände, Brände aus Wildfrüchten, einen Brotschnaps und Whiskey, hergestellt aus dem Getreide vom eigenen Betrieb sowie verschiedene Gin Sorten.

Roman Kraus hat sich vor allem mit seinen Tresterbränden einen Namen gemacht.  Ob reinsortig aus Grünem Veltliner, Muskateller, aber auch sehr reife und gehaltvolle holzfassgelagerte Trester. Welche sich im Topprodukt dem Cigarrenbrand widerspiegeln.
 
Die unzähligen Erfolge unterstreichen die Qualität der Produkte der Brennerei Roman Kraus. So wurde Brennmeister Roman Kraus mit seinen Produkten mehrfach mit dem NÖ Landessieger ausgezeichnet, aber auch Edelbrand des Jahres bei der Destillata, mehrfacher Sieger bei der Weinviertler Schnapsgala.
Auch auf internationalen Bewerben ist die Brennerei Roman Kraus sehr erfolgreich, unter anderem von der Destille Berlin. 

Standort & Anreise

Suchen & BuchenHotels und Unterkünfte