Weinviertel-Fest, © Weinviertel Tourismus / Lukas Charwat

Weinviertel-Fest: 3. bis 5. Mai 2023

Merkliste aufrufen merken

Drei Tage voller Genuss, Erlebnis und Unterhaltung

Das Weinviertel präsentierte sich von 3. bis 5. Mai 2023 bei traumhaftem Wetter in der Wiener Innenstadt (Am Hof, 1. Bezirk). Bei freiem Eintritt wurden drei Tage ganz nach unserem Motto "Genussvolle Gelassenheit" voller Information, Genuss, Erlebnis und Unterhaltung gefeiert!

Genuss, Erlebnis & Unterhaltung

An allen drei Tagen wurden kulinarische Schmankerl, regionale Produkte und köstliche Weine geboten. Direktvermarkter, Winzer, Ausflugsziele und Gastronomiebetriebe präsentierten in über 30 Hütten das vielfältige Angebot von Österreichs größtem Weinbaugebiet. Zusätzlich lud ein buntes Bühnenprogramm zu Information, Kultur und Unterhaltung. Hier jagte ein Highlight das nächste: Blasmusik, Volkstanzgruppen der Regionen und vieles mehr haben die Bühne gerockt.

"Ausg'steckt is'!"

Rund 30 Hütten bildeten drei Tage lang ein Weinviertel-Dorf Am Hof in der Wiener Innenstadt. Zahlreiche Weinviertler Produzenten waren vor Ort und präsentierten die Produktvielfalt der Korn- & Gemüsekammer Österreichs: erntefrischer Spargel, Bier aus der Region, fruchtige Produkte, Weinviertler Weinbergschnecken und viele weitere verschiedenste Köstlichkeiten. Der Namensgeber der Region durfte natürlich nicht fehlen: Verschiedenste Weingüter und Winzer präsentierten ihre Produkte und boten Weine, Traubensaft, Sekt, Frizzante und vieles mehr an! Die Weinviertler Ausflugsziele informierten über die vielfältigen Erlebnisangebote im Weinviertel. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt: warme Speisen & regionale Schmankerl, süße Häppchen & Kaffee.

DANKE!

... an das große Publikum, das unser Fest besucht, unterstützt und so richtig für Stimmung gesorgt hat. Ein großes Dankeschön gilt auch all unseren Partnerbetrieben, die beim Weinviertel-Fest als Aussteller dabei waren und allen Musikkapellen, Volkstanzgruppen und vielen mehr, die unsere große Bühne gerockt haben. Danke auch an all unsere Partner, welche uns in der Planung, beim Aufbau, Vorort am Fest oder nach dem Fest unterstützt haben. Nur gemeinsam kann ein Fest zu so einem großartigen Weinviertel-Fest werden - vielen Dank!

Folgende Themen könnten Sie auch interessieren ...

  • CD-Manual

    Corporate-Design Manual

    Sie möchten Werbemittel wie zB Folder, Plakate oder Ähnliches im Weinviertel-Design gestalten? Hier…