Paar beim Essen im Retzbacherhof, © Weinviertel Tourismus / Himml
Kulinarik im Weinviertel, © Weinviertel Tourismus / Himml
Winzer

Weingut Frank GmbH

Dieser Betrieb ist ausgezeichnet ...

Mitglied Weinstraße Niederösterreich

Beschreibung

Wir bewirtschaften 18 ha Rebfläche rund um Herrnbaumgarten im Weinviertel. Dabei konzentrieren wir uns auf die Klassiker der Region: vornehmlich Grüner Veltliner, daneben Zweigelt, die Burgundersorten und Riesling. Der Grüne Veltliner wächst auf Lössböden, der Zweigelt und die Burgundersorten gedeihen auf Muschelkalk und Kalkmergel.

Die unterschiedlichen Böden und Produktionsarten ermöglichen uns eine nuancenreiche Stilistik. Auf der einen Seite kräftige Reserveweine, nachhaltig und lagerfähig; auf der anderen feinfruchtige, belebte Klassikweine – modern und expressiv.

Schonende Traubenverarbeitung und eine einfache Kellerwirtschaft erhalten das natürliche Aroma der Trauben. Wir wollen ein Stück Natur in jedem Glas Wein schmeckbar machen.

Ausstattung

  • Kellerführungen
  • Ab-Hof-Verkauf

Standort & Anreise

Vollbild
Weingut Frank GmbH

Kellergasse 5
A-2171 Herrnbaumgarten

Route planen
Suchen & BuchenHotels und Unterkünfte