Rehbraten mit Serviettenknödel, © Weinviertel Tourismus / Cherie Hansson

Winzer Jassek

Winzer

Merkliste aufrufen merken

Dieser Betrieb ist ausgezeichnet ...

  • Weinstraße Niederösterreich

Beschreibung

Guten Wein zu machen ist eine Fertigkeit – feinen Wein eine Kunst.

Wein zu machen ist für mich eine Sache, die in Summe einfach irrsinnig Spaß macht. Es ist Beruf und Berufung, immer eine Herausforderung, Arbeit in, mit und für die Natur – mit Spaß, Freude und Erfolg. Für mich ein Lebensgefühl. Es gibt jährlich etwas Neues, nie sind die Abläufe gleich, immer musst du am Drücker sein. Wenn möglich schon einen Schritt voraus, um zwei Wochen später zu merken, dass zwei Schritte weiter hinten besser gewesen wären. Kein Rezept – nur die Idee im Kopf, nach vielen Schweißperlen das Ergebnis im Glas und dann noch der Aha-Effekt beim verkosten – einfach darum!

Regionales als Grundlage, als Basis um darauf aufzubauen. Internationales als Draufgabe – Weiß als Vorgabe und Rot als Passion; wenn es das Jahr erlaubt Süß als Zugabe. Die Natur dient als Grundlage, sie gibt vor. Erhalten, veredeln, umsetzen; Weine zu erzeugen, die Charakter haben, mit wenig Schnick und noch weniger Schnack. Dem Motto folgend: Guten Wein zu machen ist eine Fertigkeit – feinen Wein eine Kunst. In diesem Sinne – Viel Spaß mit den Weinen!

Ausstattung

  • Kellerführungen

Standort & Anreise

Empfehlungen und Tipps in der Umgebung

Suchen & BuchenHotels und Unterkünfte