Auersthal

Beschreibung

Das schöne Auersthal befindet sich 20km nordöstlich seiner Bundeshauptstadt Wien und ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Etwa um 1050 gegründet, liegt unsere Marktgemeinde heute mit 2000 Einwohnern auf einer Fläche von 15km² im Bezirk Gänserndorf.

Unseren Gästen bietet sich ein reges Dorfleben, denn die vielen Vereine sorgen mit ihren abwechslungsreichen Veranstaltungen für ein kunterbuntes Programm. Bei uns werden ländliche Bräuche hoch gehalten und die Feste gefeiert, wie sie fallen - traditionell mit saisonalen Schmankerln und vielfach ausgezeichneten Weinen.

Hier kann man die Seele baumeln lassen. Die malerische Landschaft lädt zum Träumen, der Charme der Weinberge zum Verweilen ein. Auersthal ist für seine Vielfalt an kulturellen und sportlichen Freizeitangeboten weit über seine Ortsgrenzen hinweg bekannt.

Die meisten Besucher kommen wieder, so mancher bleibt für immer.

Standort & Anreise

Vollbild
Auersthal

Hauptstraße 88
A-2214 Auersthal

Route planen